Oswald Hartmann Verlag

+49.7042 - 33604
Prinz Eugen

Antiquariat
Antiquariat

Prinz Eugen

Der edle Ritter

Von Henderson Nicholas

Prinz Eugen von Savoyen (1663-1736) zählt zu den faszinierendsten Gestalten der europäischen Geschichte. Unsterblich geworden ist er in seinem Ruhm als "Edler Ritter". Prinz Eugen war aber nicht nur einer der größten Feldherrn aller Zeiten, der in dreißig Feldzügen gekämpft und schwerste Verwundungen überlebt hat, sondern auch ein politisch scharfsichtiger Ratgeber und damit einer der hervorragendsten Staatsmänner Österreichs. Daneben war er ein Freund der Kunst und beschenkte Wien mit herrlichen Palästen und Kunstwerken. Die Biographie des englischen Historikers Nicholas Henderson entwirft nicht nur das Bild der schillernden Persönlichkeit Prinz Eugens, sondern zeigt zugleich neue Aspekte für die Bewertung europäischer Machtkonstellation.

Best.-Nr. 245
472 Seiten, broschiert, Preis €22,00

Bestellanfrage abschicken
nach oben