Oswald Hartmann Verlag

+49.7042 - 33604
Ostpreußen Unerreichbar wie der Mond

Preussen
Preussen

Ostpreußen Unerreichbar wie der Mond

Ostpreußische Heimwehgeschichten

Von Grete Fischer/Annemarie in der Au

"Unerreichbar wie der Mond - Ostpreußische Heimwehgeschichten", nennt Grete Fischer ihre Erzählungen von der alten Heimat Ostpreußen. In ihren Erinnerungen erscheinen die grünen Wiesen an der Memel, die stillen Abende in den verträumten Dörfern und die Menschen Ostpreußens mit ihren kleinen, liebenswerten Schrullen.
Von einem Dorfbewohner erzählt Annemarie in der Au. Mit erfrischendem Humor hat sie die kleinen Ereignisse aufgezeichnet, die ihr Onkel Bertulski vom kleinen Dorf Wawnice berichtet hat. Doch wo liegt Wawnice?
Davon mag die kleine Hanna nichts wissen. Sie verbringt mit Großmama und Großpapa den Sommer. Und schon lange steht für sie fest: "Ich heirate Großpapa". Doch in diesen Ferien wird alles ganz anders, als Hanna den Gymnasiasten Franz Kennen lernt . . .

Best.-Nr. 216
352 Seiten, harter Einband, Schutzumschlag, Preis €20,00

Bestellanfrage abschicken
nach oben