Oswald Hartmann Verlag

+49.7042 - 33604
Einmal Lächeln und zurück

Donauschwaben
Donauschwaben

Einmal Lächeln und zurück

Heitere und besinnliche Verse und Sprüche

Von Konrad Gerescher

Konrad Gerescher, der am 14. April 1934 in Batschki Breg in Serbien geborene bekannte donauschwäbische Schriftsteller hat sich mit diesem Büchlein einen Ausflug in die Lyrik erlaubt. "Einmal Lächeln und zurück" umfasst hauptsächlich seine Zeitungslyrik, die er in den verschiedenen donauschwäbischen Medien veröffentlicht hat.
Das vorliegende Büchlein beinhaltet von Konrad Gerescher bearbeitete Gedichte eines unbekannten Landsmannes namens Hans Paalzow. Dazu der Autor:
"Wer sich hinter dem Namen verbirgt, muss ein Rätsel bleiben. Denn kaum hatte ich die Gedichte in Besitz genommen, verschwand der Mann, ohne sich jemals wieder zu melden und ohne eine Adresse zu hinterlassen."

Best.-Nr. 127
112 Seiten, broschiert, Preis €7,50

Bestellanfrage abschicken
nach oben