Oswald Hartmann Verlag

+49.7042 - 33604

Donauschwaben
Donauschwaben

Donauschwäbische Erzählungen

Bibliothek donauschwäbischer Klassiker

Von Heinrich Göttel

Obwohl viele Jahre vergangen sind seit Heinrich Göttel als 14jähriger seine Heimat verlassen musste, hat er sie niemals vergessen. Dies beweisen seine in diesem Buch festgehaltenen 69 Erzählungen. Göttels pannonische Herkunft zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichten, in denen er starke Gefühle von Heimatliebe und Heimweh zum Ausdruck bringt.
Mit seinem Buch ist ihm gelungen, die besondere Befindlichkeit der Donauschwaben auch für Außenstehende zugänglich zu machen. Der Leser, der die Vertreibung nicht am eigenen Leib verspüren musste, gewinnt dank den Kurzgeschichten einen tiefen Einblick in das Seelenleben der Vertriebenen und lässt erahnen, was es für einen Menschen bedeutet, die Heimat zu verlieren. Dieses Buch sollte auch außerhalb der donauschwäbischen Leserschaft auf Beachtung stoßen.

Geschichten mit überraschenden Wendungen aus der alten und jeweiligen neuen Heimat bieten in diesem Werk Genuss für Alt und Jung.

Best.-Nr. 118
398 Seiten, Leinen mit Goldprägung, Preis €19,80

Bestellanfrage abschicken
nach oben